Brandeinsätze 2022

14. Mai 2022

Brandeinsatz, Brennende Gartenhütte
Die Freiwillige Feuerwehr Lauingen hat am Samstagabend eine brennende Gartenhütte in der Albertus-Magnus-Stadt gelöscht. Gegen 20:20 Uhr waren die Einsatzkräfte alarmiert worden, dass die Hütte in der Johann-Röhm-Straße Feuer gefangen hatte.
Als die Feuerwehr eintraf, stand die Hütte bereits in Vollbrand, informiert Kommandant Martin Koller. Durch das schnelle Eingreifen habe ein Übergreifen auf ein nebenstehendes Wohnhaus verhindert und der Brand gelöscht werden können, teilt die Feuerwehr mit.
Die Einsatzkräfte waren mit drei Fahrzeugen angerückt. 19 Ehrenamtliche löschten den Brand. Die Brandursache ist nach Informationen unserer Zeitung derzeit noch unklar, ebenso hat die Polizei die Schadenshöhe noch nicht mitgeteilt. Der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Schwaben Nord war zur Ermittlung der Brandursache vor Ort.

Quelle: Donau Zeitung vom 16.05.2022

Löschangriff während Vollbrands der Hütte